Deutscher Gewerkschaftsbund

PM - - 08.03.2021

Internationaler Frauentag in Flensburg 2021 – Wir sind da!

Flensburgerinnen zum internationalen Frauentag

Rainer Fischer

 

„Für Schwangerschaftsabbrüche im Neuen Klinikum und Abschaffung der §§ 218/219“ - das sind die zentralen Forderungen, die das Flensburger Frauenforum in den Mittelpunkt ihrer diesjährigen 8. März–Aktion in Form eines Flashmobs gestellt hat.

Aufgefordert waren Frauen, sich um 12.30 Uhr in Flensburg und im Umland ans Fenster zu stellen oder vor die Tür zu gehen und die Parolen hochzuhalten.

Auch vor dem Gewerkschaftshaus in der Großen Straße versammelten sich Frauen (unter Einhaltung der Abstandsregeln und des Mundschutzes). Zum Aretha Franklin-Hit – Respect - wurden die Parolen hochgehalten.

Auch aus dem Deutschen Haus wurde dem Internationalen Frauentag Tribut gezollt - zeitgleich mit der Aktion vor dem Gewerkschaftshaus wurde die Innenstadt ebenfalls mit „Respect“ beschallt!

 

.

Flensburgerinnen

ohne Flensburgerinnen geht nix! Rainer Fischer


Nach oben
dgb
dgb