PM - - 01.02.2021

"Hier muss investiert werden!"

Die DGB Region zeigt, wo investiert werden muss.

Mit einer Foto-Aktion im Zukunftsdialog können wir gemeinsam den Druck auf die Politik erhöhen, um auf dringend notwendige Investitionen hinzuweisen.

Angela Braack- Kuske

Angela Braack- Kuske DGB Kreisverband Nordfriesland dgb

Angela Braack- Kuske findet, dass unbedingt in die Radwege im nördlichen Nordfriesland investiert werden muss. Die sind nämlich so stark vom Frost der letzten Jahre und durch Baumwurzeln aufgebrochen, dass sie stellenweise Angst haben muss diese zu benutzen. Auch an vielen anderen Stellen in der Region muss dringend der Zustand der Straßen und Radwege verbessert werden.

Katharina Hammann

Katharina Hammann DGB Kreisverband Dithmarschen dgb

Katharina Hammann friert an der ländlichen Haltestelle in Dithmarschen ohne Unterstellmöglichkeit, wenn sie auf den Bus zur Arbeit nach Heide wartet. Hier muss nicht nur in ein Bushäuschen investiert werden. Katharina würde sich auch darüber freuen, wenn der Bus zur Kreisstadt öfter als zweimal am Tag fahren würde.

Mathias Wötzel

Mathias Wötzel DGB Regionssekretär dgb

Mathias Wötzel moniert den Allgemeinzustand und besonders den Zustand der Fähranleger im Nord- Ostseekanal. Mehrere Fähranleger zwischen Brunsbüttel und Breiholz sind stark beschädigt.

Regionalbahnstrecke Niebüll Flensburg

Schon länger finden Diskussionen um die Wiederbelegung der Regionalbahnstrecke Niebüll Flensburg statt. Susanne Jankowski- Hansen vom DGB Nordwest meint: "Sollte das Projekt irgendwann mal umgesetzt werden, dann muss da richtig investiert werden!"

Schwimmbad Meldorf

Nicht nur in den Zaun des Meldorfer Schwimmbades muss investiert werden. DGB Kreisverbandsmitglied Thilo Krause: "In die Sanierung der Schwimmbäder in unserer Region muss dringend investiert werden, damit wir weiterhin Badegäste für unsere Einrichtungen begeistern können!"