Deutscher Gewerkschaftsbund

Arbeitsunfall Corona-Online Seminar für Betriebs-und Personalrät*innen

iCal Download

Das Online-Seminar behandelt die Klärung verschiedener Fragestellungen rund um die Anerkennung einer Corona-Erkrankung als Arbeitsunfall, wie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen, die Beweislast bzw. –möglichkeiten, mögliche Hürden und Stolpersteine oder auch die Geltendmachung von Unfallfolgen gehen.

Referent für unsere Veranstaltung wird Thorsten Schäfer, Beratungsstelle Arbeit und Gesundheit Hamburg, sein.

Bitte meldet euch an unter flensburg@dgb.de  bis zum 7. Mai 2021. Die Einwahldaten bekommt ihr dann rechtzeitig vor der Veranstaltung

Diese Veranstaltung berechtigt eine Freistellung nach § 37(2) BetrVG und nach § 37(2) MBG.

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme und eine interessante Veranstaltung.

Herzliche Grüße,

Gabi Wegner


Nach oben