Deutscher Gewerkschaftsbund

Fällt leider aus: Klima & Arbeit & die Mineralölwirtschaft: Ein Abend (von mehreren) über das „Klimapaket“ und seine Wirkung

iCal Download

Lange war es erwartet worden, das Klimapaket der Bundesregierung. Als es schließlich vorgestellt wurde, ließ die Kritik nicht lange auf sich warten: es sei zu unambitioniert und es gebe keine Chance, damit die Klimaschutzziele zu erreichen.Grund genug für uns, in loser Folge verschiedene „Arbeits-Felder“ genauer unter die Lupe zu nehmen: welche Maßnahmen sind geplant und was wissen wir über ihre Wirkungen auf Klima und Arbeit? 

Diesmal im Fokus: die Mineralölwirtschaft

Werner Voß, Abteilung Industriegruppen und Branchen beim IG BCE Bundesvorstand, und Claus-Peter Schmidtke, Betriebsrat bei der Heider Raffinerie werden uns helfen, die Auseinandersetzungen zu verstehen. 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Was war?

Bereits stattgefunden haben Veranstaltungen zum Thema "Klima & Arbeit & Landwirtschaft", "Klima & Arbeit & Windenergie", "Klima & Arbeit & Emissionshandel", „Klima & Arbeit & die Chemieindustrie“ und „Klima & Arbeit & Pendlermobilität“ 

 

V.i.S.d.P.: DGB SH Nordwest, Kreisverband Dithmarschen, heide@dgb.de


Nach oben