Deutscher Gewerkschaftsbund

06.05.2020
Kurzarbeitergeld, Solo-Selbstsändige, Massenentlassung, Minijob und Kinderbetreuung

Meine Rechte in Corona-Zeiten

Die Corona-Krise stellt uns Arbeitnehmer/Innen vor große Herausforderungen und wirft viele Fragen auf. Wir haben Euch Informationen zu aktuellen Fragen zusammengestellt.

Hier bekommt ihr immer die aktuellsten Informationen zur Regelung Kurzarbeit. Wir informieren euch auch über eure Möglichkeiten, falls ihr finanzielle Aufstockungen und Wohngeld braucht und über die anrechnungsfreien Zuverdienstmöglichkeiten. 

Informationen zum Thema Massenentlassung
In der letzten Zeit wurden uns immer wieder Kündigungen bekannt. Im Rahmen einer Kündigungsschutzklage spielt unter Umständen eine Rolle, ob der Arbeitgeber im Falle von mehreren Kündigungen eine wirksame Massenentlassungsanzeige bei der Agentur für Arbeit gestellt hat oder nicht. 

Wie ist es, wenn es keine Kinderbetreuung gibt und ich arbeiten muss? Hier unsere Infos . Und was wird für Solo-Selbstständige getan? Wo kann ich Unterstützung bekommen? Findet ihr hier

Beschäftigte in Minijobs haben Arbeitsrechte mehr dazu hier

 

felser.de

felser.de


Nach oben